Über marko

Ihr Inhaber des Fotostudios Fotoelement24.

Marko im Interview

Hallo Marko Fester, wir wollen dich besser kennenlernen, stellst du dich bitte kurz vor?
Sehr gern. Mein Name ist Marko Fester, ich bin 24 Jahre alt und wohne in Leipzig.

Marko, wir haben gehört, dass du gerne fotografierst?
Ja stimmt, vor ca. 5 Jahren habe ich mir die Kamera „Canon 600D“ gekauft. Da fing alles an. Schritt für Schritt habe ich mein Hobby als Fotograf aufgebaut. Ich habe verschiedene Praktika absolviert und immer das Positive für mich mitgenommen. Durch meine Motivation und Freude an der Fotografie habe ich schon genügend Erfahrungen gesammelt.

Darf ich Fragen was du Hauptberuflich machst?
Ja natürlich, ich habe eine Ausbildung zum Bürokaufmann absolviert und kann in der Branche auch schon Berufserfahrung nachweisen.
Am 19.04.2016 habe ich für mich eine große Entscheidung getroffen. Ich habe mich umorientiert und bin jetzt ein festangestellter Mitarbeiter als Fotograf im Leipziger Zoo. Im Zoo bin ich zuständig für das Leipziger-Zoo-Foto für die Besucher.

Das klingt ja super. Hast du noch andere Hobbys außer Fotografieren?
Ja, ich bereite mich für einen Marathonlauf vor.

Kommen wir zurück zur Fotografie, was genau gefällt dir daran?
Mir gefällt der ganze Kreislauf, von der Vorbereitung wie z.B.: dem Erstgespräch bis hin zur Fotografie der Hochzeit und letzt endlich die Nachbearbeitung wie z.B.: das Entwerfen einer Dankeskarte.
Am 01.01.2017 habe ich ein Kleingewerbe/Nebengewerbe als Fotograf angemeldet. Unter  dem Namen „Fotelement24“ möchte ich mein besagten Kreislauf verfeinern.

Wie bist du auf den Namen „Fotoelement24“ gekommen?
„Foto“ steht symbolisch für meine Fotografie, dass ich mit Leidenschaft fotografiere.
„Element“ steht für meine Angebote, auf welche ich mich spezialisiert habe.
Und die „24“ steht für mein Alter, im dem ich mein Gewerbe angemeldet habe.

Was bietest du an?
Ich habe mich einmal auf die Gestaltung von „Karten“ spezialisiert wie z.B. dem Erstellen einer Einladung und Dankeskarten usw.

Das zweite Element ist „Sofortdruckbildkamera“ – kurz gesagt -, es ist ein großer Fotoapparat in dem man das Foto sofort sieht und gleich ausdrucken kann. Es ist sehr gut geeignet für Erinnerungen im Gästebuch oder als Andenken an die Feier.

Am besten, ihr schaut bei Elemente auf meiner Homepage nach. Dort gibt es mehr Informationen darüber.

Ok wir werden deine Homepage weiter durchstöbern. In welche Richtung möchtest du dich entwickeln?

Kurz und knapp gesagt: Möchte ich mein Fotokreislauf auf einander abstimmen, das heißt, dass mir die Fotoqualität am wichtigsten ist und ich dabei auch auf kleine Details achten möchte.

Vielen Dank Marko!

Wer noch Fragen zum Thema Fotografie hat, kann Marko jederzeit eine Nachricht an info@element24.de senden.

“Fotografieren ist meine Leidenschaft. Ich lebe meinen Beruf. Ich biete meinen Kunden hochwertige Qualität zu fairen Preisen.”

Kontakt

Telefon: 0341 4957 142

E-Mail: info@fotoelement24.de

Adresse: Leipziger Straße 99, 04178 Leipzig

Fototechnik

Kamera:

Canon 6D – Objektiv 24-105mm

Canon 600D – Objektiv 17-55mm

Drucker:

Canon Selphy CP910

Canon Selphy CP1200

Canon Drucker Pro-100S

Zubehör:

2x Blitzlicht – Speedlite YN560-II

Fernauslöser und viele kleine Spielereinen

Besuchen Sie mich in Böhlitz-Ehrenberg

Leipziger Straße 99, 04178 Leipzig

Copyright  Website 2018  |  Impressum  | Datenschutz  |  Kontakt

Besuchen Sie mich in Böhlitz-Ehrenberg

Leipziger Straße 99, 04178 Leipzig
Copyright  Website 2018  |  Impressum  | Datenschutz  |  Kontakt